Lokale Beiträge aus der Region Gießen - Jetzt michmachen »
Kreis Gießen

Der Computer Doktor in Gießen - Reparatur, Service, Schulung - klicken und mehr lesen »


DIG-Gruppe besichtigte Tizian-Ausstellung im Städel Museum in Frankfurt
Gießen - Autor: Alessandra Riva Deutsch-Italienische Gesellschaft Mittelhessen e.V.
am: Sonntag, 14. April 2019 um 18:08
Die im Moment im Städel Museum in Frankfurt laufende Sonderausstellung „Tizian und die Renaissance in Venedig“ ist ein Publikumsmagnet mit ihren hochkarätigen Werken von Tizian und anderen Vertretern dieses Kapitels der europäischen Kunstgeschichte. Die Deutsch-Italienische Gesellschaft Mittelhessen e.V. wollte ihren Mitgliedern …
 
Neue Schnupperkurse in der Musik- und Kunstschule Grünberg - jetzt anmelden
Grünberg - Autor: Bernd Niesner Musikschule Grünberg
am: Donnerstag, 11. April 2019 um 07:44
Die Instrumenten-Schnupperkurse starten wieder neu und richten sich an Kinder ab sechs Jahren z.B. nach der Musikalischen Früherziehung. Ein Musikinstrument zu spielen bringt Kindern Lebensfreude und kann ihnen als Ventil dienen, sich selbst und ihre Gefühle auszudrücken.…
 
Reisen Sie mit uns nach Rom und genießen Sie eine Woche „römischen Sommer“!
noch nicht zugeordnet - Autor: Alessandra Riva Deutsch-Italienische Gesellschaft Mittelhessen e.V.
am: Donnerstag, 28. März 2019 um 01:41
Im 35. Jubiläumsjahr hat die Deutsch-Italienische Gesellschaft Mittelhessen e.V. den Schwerpunkt ihres Programms auf die Hauptstadt Italiens gesetzt. Es werden nicht nur Veranstaltungen zum Thema Rom angeboten, sondern haben Mitglieder und Italienfreunde die Möglichkeit,…
 
mühlenmodell- Ausstellung kann in Ober- Mockstadt und auf Tour besucht werden.
Hungen - Autor: M. Egloff
am: Dienstag, 26. März 2019 um 23:37
Der Countdown läuft, am 13. April ist Start in die neue Saison. Der Ranstädter Hans Bergmann, der wußte, daß Manfred Egloff aus Ober- Mockstadt Mühlenmodelle baut, brachte den Stein ins Rollen. Vor vielen Jahren besuchte er Annerose's Garten und befand, daß da Mühlen…
 
Klassenvorspiel der Musik- und Kunstschule Grünberg
Grünberg - Autor: Bernd Niesner Musikschule Grünberg
am: Montag, 18. März 2019 um 11:56 | Aktualisiert am: Donnerstag, 11. April 2019 um 07:39
Ende Februar fand in der TKS Haus M ein Klassenvorspiel der Musik- und Kunstschule statt. Schüler der Klassen der Fachkräfte von Frau Khoroshilova-Wach (Violinenklasse), Frau Margarethe Müller-Hillebrand (Cello und Blockflöte) und Herr Oliver Mühlig (Gitarrenklasse) s…
 
Konzert zum internationalen Frauentag
Grünberg - Autor: Bernd Niesner Musikschule Grünberg
am: Montag, 18. März 2019 um 08:39 | Aktualisiert am: Montag, 18. März 2019 um 08:55
Der deutsch-russische Chor „Harmonie“ der Musik- und Kunstschule Grünberg hatte am Sonntag, 10. März 2019 zum Konzert anlässlich des Internationalen Frauentag geladen. Der Chor unter der Leitung von Rudolf Felde hatte diesmal zwei Gastchöre geladen: Die Gesangsgrupp…
 
Neues Orientierungsangebot an der Musik- und Kunstschule Grünberg
Grünberg - Autor: Bernd Niesner Musikschule Grünberg
am: Freitag, 25. Januar 2019 um 10:11
Die erhöhte Zuwendung der Stadt Grünberg für die Musik- und Kunstschule ermöglicht ein Orientierungsangebot für Grundschüler. Die Instrumenten-Schnupperkurse richten sich an Kinder ab sechs Jahren z.B. nach der Musikalischen Früherziehung. Ein Musikinstrument zu sp…
 
Widerstand gegen die Mafia wurde im KuKuK durch Informationen und mafiabefreite Produkte u…
Wettenberg - Autor: Alessandra Riva Deutsch-Italienische Gesellschaft Mittelhessen e.V.
am: Donnerstag, 06. Dezember 2018 um 01:09
Die Mafia ist auch in Deutschland ein Begriff, jedoch oft eher eine romantisierende Hollywood-Darstellung, die der dramatischen Realität in Süditalien nicht entspricht. Im Rahmen einer Mittelhessen-Tour mit Etappen in der Goetheschule Wetzlar, in der Gesamtschule Gleiberger Land und in Marburg bei der Vereinigung Il Ponte e.V. konnten…
 
Vizzarri präsentierte Aspekte der Migration und der Partizipation der Italiener in Deutsc…
Wettenberg - Autor: Alessandra Riva Deutsch-Italienische Gesellschaft Mittelhessen e.V.
am: Freitag, 30. November 2018 um 01:18
Das Hauptthema der von KuKuK Wettenberg e.V. und DIG Mittelhessen e.V. organisierten Veranstaltungsreihe „Italienische Kontraste“ war die Migration, vor allem der Flüchtlinge nach Italien in der Wanderausstellung „Jenseits von Lampedusa“. Aber auch die Italiener sind nach Deutschland als Arbeitsmigranten gekommen. Über besonde…
 
Erfolgreiche Konzert-Finissage „Momenti Musicali“ der „Italienischen Kontraste“ im…
Wettenberg - Autor: Alessandra Riva Deutsch-Italienische Gesellschaft Mittelhessen e.V.
am: Sonntag, 25. November 2018 um 17:46
Nach über drei spannenden Wochen mit zahlreichen Events um die Ausstellung „Jenseits von Lampedusa“ in der Kunst- und Kulturhalle des KuKuK in Wettenberg wurde die Veranstaltungsreihe „Italienische Kontraste“ mit einer entsprechenden vielfältigen Konzert-Finissage am Sonntag, 18. November 2018, abgeschlossen. Die Vorsitzenden…
 
Politikwissenschaftler Markus Grimm erklärt “Italien in Europa“ in Wettenberg
Wettenberg - Autor: Alessandra Riva Deutsch-Italienische Gesellschaft Mittelhessen e.V.
am: Dienstag, 20. November 2018 um 01:08
Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Italienische Kontraste“, welche die DIG Mittelhessen e.V. und der KuKuK Wettenberg e.V. seit Ende Oktober in der KuKuK-Kunst- und Kulturhalle veranstalten, wird die Möglichkeit gegeben, sich mit Italien aus verschiedenen Blickwinkeln und mit verschiedenen Themen auseinanderzusetzen. Am Mittwoch, 7…
 
Deutsch-Russischer Chor überzeugt mit Herbstkonzert
Grünberg - Autor: Bernd Niesner Musikschule Grünberg
am: Dienstag, 13. November 2018 um 11:06 | Aktualisiert am: Dienstag, 13. November 2018 um 11:07
Anlässlich der Wanderausstellung im Grünberg Rathaus "Deutsche aus Russland, Geschichte und Gegenwart" gab der Deutsch-Russische Chor " Harmonie" der Musik- und Kunstschule Grünberg ein Herbstkonzert in der Aula der Theo-Koch-Schule Grünberg.  Der Chor mit Instrumen…
 
„Una vita non basta“: Reisebericht, Gefühle und Lebensweisheiten in der Lesung mit Mu…
Wettenberg - Autor: Alessandra Riva Deutsch-Italienische Gesellschaft Mittelhessen e.V.
am: Freitag, 09. November 2018 um 11:02
Italien ist oft ein Traumreiseziel für einen schönen Urlaub im Zeichen der Kultur und der Sonne, aber eine Reise durch die Halbinsel kann auch zu einer Entdeckung des eigenen Selbst werden. So präsentierte Beatrice Miguel ihr Buch „Una vita non basta – Einmal Italien und zu mir“ am Sonntag, 4. November 2018, in der Kunst- und K…
 
Italienische Gartenkunst mit Fotopublizisten Richard Konstantin Blasy entdecken
Gießen - Autor: Alessandra Riva Deutsch-Italienische Gesellschaft Mittelhessen e.V.
am: Sonntag, 28. Oktober 2018 um 18:33
Auch dieses Jahr konnte ein ausgewähltes Gießener Publikum einen faszinierenden Diavortrag vom bekannten Fotopublizisten Richard Konstantin Blasy am Donnerstag, 25. Oktober 2018, dank der Zusammenarbeit von Deutsch-Italienischer Gesellschaft Mittelhessen e.V. und Volkshochschule Gießen genießen. Die Zuhörer konnten das trübe Wett…
 
Kultur, Entspannung, Natur und Gastronomie machten die DIG-Sizilienreise zum großen Erfol…
Gießen - Autor: Alessandra Riva Deutsch-Italienische Gesellschaft Mittelhessen e.V.
am: Montag, 22. Oktober 2018 um 22:59
Die DIG Mittelhessen e.V. hat dieses Jahr ihre Mitglieder und Freunde auf Entdeckung des Südens gebracht. Vom 30. September bis zum 7. Oktober waren 29 Deutsche und Italiener unterwegs durch Sizilien. Bei der Landung in Palermo morgens früh wurden die Teilnehmer sofort von spätsommerlichen Temperaturen empfangen, die die bereits kal…
 
Weitere Beiträge...
«StartZurück12345678910WeiterEnde»

Seite 1 von 178
 
Kreis GießenALLE BEITRÄGE ANSEHEN »
Mein anzeigerlokal Profil
Jetzt registrieren » Sie sind noch kein Autor und möchten Artikel schreiben? Registrieren Sie sich schnell und kostenlos.
Zugangsdaten vergessen?
Anmeldung für Vereine » Spezielle Anmeldung für offizielle Vereinsvertreter.
Jetzt als Verein registrieren »
Andere LandkreiseWetteraukreis

Vogelsbergkreis

Main-Kinzig-Kreis

Hochtaunuskreis

Lahn-Dill-Kreis

Limburg-Weilburg

Marburg-Biedenkopf

Aktuelle Termine

Keine Termine
Activities
X
Online Chat
X
Ihr Status: 
Verfügbar
Bitte anmelden um zu chatten.
Online Chat (0)
 
Wir haben 4252 Gäste online
Ein Angebot von:
Gieener Anzeiger
Gießener Anzeiger
Gelnhäuser Tageblatt
Kreis Anzeiger
Lauterbacher Anzeiger
Oberhessische Zeitung
Usinger Anzeiger
mittelhessen-mail.de
mittelhessen-mail.de
Tools für Webseiten
PHP Plugin WordPress Plugin RSS Webseite
Plugins Wordpress Community